Tja, wir hatten 39. Hochzeitstag und sind abends lecker Essen gewesen: Steaks beim Italiener. Wir waren da schon einige Male, auch mit Heinz und Eckhard. Das leckerste Steak diesseits des Atlantiks. Aber da wir ja nur den ganzen Tag Zeit hatten, uns darauf vorzubereiten, sind wir beide ohne unsere Mobiltelefone aus dem Haus gestürmt. Gut, Festnetztelefone hätten wir auch nicht mitnehmen können. 😎
Aber deswegen gibt es keine Fotos von Vor- und Hauptspeisen. Es war köstlich und viel, die Reste haben Karin am nächsten Tags fürs Abendessen gereicht. Danach (!) gab es sogar noch einen Western – Rivalen unter roter Sonne, mit Charles Bronson, Alain Delon und Ursula Andress, dazu ein bekannter japanischer Schauspieler, dessen Namen ich jetzt nicht extra nachschlage.
Ursprünglich wollten wir am darauffolgenden Tag spazieren gehen, doch ich war völlig neben der Spur. Kurz vor Mittag aufgestanden, um 2 auf dem Sofa bei Musik eingeschlafen und erst um 5 völlig schlaftrunken wieder erwacht. Karin hat sich richtig Sorgen gemacht, denn weder Alkohol noch übermäßiger Sport oder erkennbare Erkrankung waren als Gründe zu erkennen.
Vielleicht sind ja die 39 Jahre plötzlich über mich hereingebrochen. 😂
Immerhin kam Post – bis ans Haus. Die schnelle externe Festplatte wurde wirklich ANGELIEFERT! 🍾🍻
Ich habe abends trotz der anhaltenden Müdigkeit alles zusammengebaut und -natürlich- versucht, darauf den aktuellen Inhalt meines Mac zu kopieren. Ich sag’s mal so: Heute Abend, mehr als 24 Stunden später, läuft es immer noch nicht. 🤬
Ich kenne ja durchaus ein paar Tricks, mit Internethilfe sogar noch einige mehr, aber es scheitert daran, dass weder mein noch Karins Mac bei Apple das aktuelle Betriebssystem runterladen kann. Nach 3-5 Stunden endet der Download erfolglos. 🤯
Heute habe ich das gemacht, was ich zu meiner aktiven Pastorenzeit in solchen Fällen immer gemacht habe: Multitasking vom allerfeinsten, solange der Computer nur Fortschrittsbalken zeigt.
Das heißt, ich habe die zwei letzten Zimmertüren wie versprochen abgeschrubbt. Karin wollte sich das nicht mitansehen und ist -statt Joggen- Fitness im Studio machen gefahren. 😇
Vor unserem Hochzeitstag gab es aber auch Leben: Karin war in der Mall nach Schmuck gucken – allerdings kostensparend erfolglos! Ich bin zum Meer spaziert und habe mir das so eingeteilt, dass sie mich auf dem Rückweg mitnehmen konnte. Ich Fuchs!



Der Hotelbau am Strand wird wohl recht hübsch, zumindest wird der Marmor schon angekarrt.

Wahrscheinlich über unserer Preisklasse, wenn’s fertig ist. 😂
Das warme Wetter hat mich natürlich auch zum Motorrad gezogen, genauer zu den neuen Weihnachts-Zubehörteilen Action-Cam und Apple CarPlay-Display.
Bei der Kamera ging es um den Test der Befestigung und die Stromversorgung, beim Display darum, ob es auf die vorhandene Halterung passt. Die ist original von der Marke Garmin, sollte aber laut Internet dieselbe sein, die auf BMW-Motorrädern verbaut ist und für die das Display eine passende Halterung haben soll. Weil meine Maschine ja bis vor ein paar Tagen abgedeckt und an den Zaun gefesselt war, konnte ich das erst jetzt überprüfen.
Es passte – und lief nicht! 😩🤬🤯
Nach einem Telefonat mit Uwe aus Köln habe ich dann Werkzeug und Stromprüfer runtergenommen und kräftig rumgefummelt. Ratet!
Erfolglos. Mit dem Multimeter habe ich nirgends eine Anzeige bekommen, mit einem billigen 12-Volt-Tester immerhin hier und da.
Aber welches das richtige Kabel, Sicherung, oder was auch immer war, habe ich nicht rausgefunden. Also die Halterung abgeschraubt, bis es nicht weiter ging und ich -natürlich- nichts sehen konnte.
Ziemlich frustriert musste ich alles wieder zusammenbauen, was mir auch ohne überzählige Teile gelang, aber angehen tat das Display nicht.
Letzter Versuch: Vielleicht reicht ja der Zündstrom nicht, sondern der Motor muss auch laufen…
Ihr werdet es kaum glauben: Das Display ging an.



Große Erleichterung!
Also den Motor ausgemacht – und es blieb an !?! Vielleicht ist ein Akku verbaut!
Ich habe dann erst einmal die Seitenverkleidung und den Sattel wieder montiert, aber das Display blieb immer noch an. Es hat aber definitiv keinen Akku! 😎
Meine einzige Erklärung ist, dass es irgendwie eine Art Startimpuls brauchte, um richtig in Schwung zu kommen. Wer weiß das schon?
Die Kamera dagegen ließ sich problemlos an der bisherigen Halterung befestigen und nahm auch ordentlich auf.
Kein Sorge, der Regisseur wird in Zukunft besseres Material liefern.
Wir wünschen euch einen gesegneten und stressarmen Sonntag, und falls ihr noch Pläne für nächsten Monat schmiedet, hätte ich hier ein paar Tipps:





Wir freuen uns über Kommentare