Nix Schlimmes, aber doch so, dass mein Weib seit ein paar Tagen Früchtetee trinkt! Irgendeine Magenverstimmung (Virus, Infekt, Alter?!), an der ich ziemlich sicher unschuldig bin. Wenn sie meinetwegen verstimmt ist, verzichtet sie nicht aufs Bier. 😂
Also sitzt sie auf der Couch und strickt, während nebenbei irgendwelche Krimi-Serien laufen.
Ich beschäftige mich derweil mit diversen Problemen der digitalen Welt. Ich hatte ja meinen alten iMac an Kiril verkauft und angeboten, den für ihn und seine Frau mit zwei getrennten Benutzern zu konfigurieren. Freitag mache ich ihn nach unserer Rückkehr aus Deutschland erstmals wieder an – und er geht nicht an!
Ihr wisst, was jetzt kommen könnte – seitenlange Klagen und Erklärungen. 😩
Ich kann es aber kurz fassen: Alle Versuche, den Mac zu starten, schlugen fehl, doch ich konnte irgendwie ein Backup machen. Dann alles gelöscht, vom Backup zurück und voilà!
Aber lahm war die Kiste…
Kurze Rede, kurze Erklärung: Das coole Feature FusionDrive (eine schnelle Platte mit einer langsamen Platte so intelligent verbunden, dass die gerade benötigten Daten immer auf der schnelleren Platte sind) war auseinandergerissen. Die Reparatur geht nur – WENN MAN ALLES LÖSCHT! 🤬🤯😩
Genug davon. Er läuft seit gestern Abend klaglos und mit akzeptabler Geschwindigkeit.
Herbstzeit ist halt auch Computerzeit und so überrascht es nicht, dass ich eine „Einladung“ von Lea bekam, ihre beiden alten/defekten Handys auf ein neues zu übertragen. Ich und Samsung! 🤢🤢🤢
Irgendwie sind wir aber nach Stunden weit genug gekommen, so dass ich sie alleine lassen konnte. Und bis jetzt habe ich nichts von Katastrophen gehört.
Aber vielleicht geht ja gar kein Telefon mehr! 😂
Außerdem habe ich ein weiteres Video fertig bekommen, diesmal der Rest unserer Fahrt NACH Deutschland:
https://youtu.be/ZC9XFBYcWoE?si=IgIzSJG8Y5FSh8bh
Mangels Appetit von Seiten meiner Gemahlin gab es ein paar Abende nur Knabberzeugs bei Musik für mich, weil alleine Essen machen ist doof.
Und als ich dann doch Leinölquark angerührt hatte – war der Quark schlecht geworden und ich konnte alles wegschmeißen! 🤯
Nochmal Kekse vor der Leinwand. 🤪
Aber mittlerweile habe ich erfolgreich neuen Quark gemacht und sogar ein frisches Brot gebacken, das Karin ungeachtet ihres Magens gegessen hat. Alles drin geblieben.

Wir hatten jetzt fast die ganze Woche trübes Wetter, da war es schön, als gestern und heute die Sonne etwas rauskam. Weil wir sowieso zur Post mussten (war wieder nichts da), wollten wir einen kleinen Spaziergang anschließen, denn richtig draußen waren wir schon ein paar Tage nicht.






Wo wir schon unterwegs waren und es Karin relativ leicht fiel, haben wir ein seit fünf Jahren liegengebliebenes Projekt in Angriff genommen. Es gibt nämlich mitten im Resort ein sozialistisches (häßliches) Hochhaus, an dem ein Panoramarestaurant beworben wird. Der Blick müsste ganz toll sein.





Angeblich gibt es auch ein Mineralwasserschwimmbad da drinnen…
Ach so: Es war natürlich geschlossen! Zwei Raucher vor der Tür meinten aber, dass es im Sommer offen sein würde/könnte?!
Immerhin wissen wir jetzt, wie wir dort hin kommen. 😎
Außerdem hatten wir dank der Sonne noch ein paar sehr schöne Ansichten, die ich extra wieder fotografiert habe, weil ja die alten Beiträge nicht mehr so einfach aufzufinden sind (Es gibt aber den Link „Archiv“ auf unserer Seite, wo sich fast alle alten Beiträge als Fotos finden).






Wir wünschen euch eine ruhige Woche mit viel An- und wenig Aufregung, dazu Sonne draußen und im Herzen.











Wir freuen uns über Kommentare