Ha, eine Bild-Zeitung-Überschrift, neudeutsch: clickbait!
Tatsächlich gab es keinen Eklat und wir haben jeden Tag friedlich mit den Enkeln und teilweise mit den arbeitenden (Schwieger)Kindern verbracht. Dazu gab’s eben auch die Arbeitsaufträge.
Ich kann berichten, dass das Turngerät steht und die ersten Tests gut bestanden hat.










Die Enkel haben den Baufortschritt tatkräftig begleitet, sich aber wie jede billige Hilfskraft aus dem Staub gemacht, wenn es anstrengend wurde. 😂
Selbst das Reinigen der Geräte musste der Meister selber erledigen. Der das hasst!🤬

Sonntags ging es mit alle Mann und einer Freundin mit Kind nach Mülheim in einen schönen Park. Kaum angekommen gab es einen Wolkenbruch, der uns einige Zeit unter ein Schutzdach zwang. Danach war es aber richtig schön, bis Karin wieder Rückenbeschwerden bekam. Das einzige Foto vom Ausflug zeigt aber unsere Jana, die mir meine Pfeife mit den Worten entriss: Jetzt bin ich erwachsen, jetzt darf ich endlich mal an deiner Pfeife ziehen!
Was Kinder so an Träumen mitschleppen…

Am Montag war ja erster Ferientag und die beiden Kleinen durften noch einmal zur Ferienbetreuung in ihren alten Kindergarten. Wir haben sie mittags abgeholt und den Mitarbeiterinnen „Hallo“ gesagt. (Das war ja früher unser Gemeindekindergarten und einige kennen uns noch aus dieser Zeit)
Tessa durfte sich Bambustriebe und Wurzelstücke mitnehmen, was dazu führte, dass Opa vorlaut erwähnte, dass man Bambussprossen essen könne. Tja, ratet, was Opa auf dem Lidl-Parkplatz (während Oma etwas besorgen war) googeln durfte.
Genau: Wie bekommt man Bambus genießbar?




Die Antwort: Schälen, in Salzwasser kochen, probieren – wegwerfen!
😂😂😂
Nachmittags nutzten wir das gute Wetter, um die Eltern zu entlasten und haben den nahegelegenen Spielplatz besucht. Eigentlich waren wir völlig unterfordert, denn die Beiden flitzten unentwegt mit ihren Fahrrädern im Kreis um den Spielplatz herum. Die einzige Unterbrechung war eine Kletterpause auf den dafür geeigneten Bäumen.








Vor lauter „Langeweile“ hat Karin Telefonate und Mails erledigt, während ich ein paar Fotos geschossen habe.






Heute am Dienstag war der erste „Ferientag“ für die Kleinen und wir beide sind schon relativ früh zum Babysitting aufgelaufen. Auch heute war es wieder tiefenentspannt, denn sie durften drinnen bleiben und machen was sie wollten – Tablett schauen und basteln wie die Weltmeister. Wir durften Ergebnisse bewundern und Essen kochen. 😎
Als Jana wieder da war, habe ich mich zum nächsten Baumarkt aufgemacht, weil ich doch immer noch Bretter für meinen Geräteturm in der richtigen Farbe suche. Nichts! 😩
Abends habe ich Karin an unserem Quartier rausgelassen und bin zu Baumarkt 3 gefahren. Wieder nichts! 🤯🤬
Einen gibt’s noch…
Morgen plant die Großfamilie (alle haben jetzt frei) einen Zoobesuch, falls das Wetter mitspielt. Drückt uns die Daumen.
Zur Wochenmitte noch was zum Schmunzeln:







Wir freuen uns über Kommentare