Zumindest zeitweise. 😎
Vorgestern hat mich Kiril (Vermieter) angerufen und gefragt, ob ich ihm mit unserem Auto aushelfen könne. In seine Luxuskarren und das E-Auto passe nicht genug rein. Also sind wir abends los, bei einem Kumpel – Trommelwirbel – Original Maserati Felgen zu holen, die der nicht mehr braucht und die zufällig auf Kirils Quattroporte passen. Der Satz mit Reifen liegt neu wohl bei 12-15.000€(!). Beim Googeln habe ich nur Preise für nachgebaute Felgen gefunden. Vier Stück ab 6000€.
Tja, beim Restwert unseres Dacia wären selbst Nachbauten eine Verdoppelung des Wertes. 😩
Leider passen die bei uns nicht dran, sonst hätte ich sie Kiril abgeschwatzt. Würde bestimmt super schräg aussehen. Die sind nämlich mehr als doppelt so breit wie die aktuellen Reifen. 😂
Wir haben seit dem Schneefall beständig sonniges Wetter aber tagsüber trotzdem nur knapp einstellig und nachts deutlich im Minus. Also taut es und friert wieder. Macht zusammen einen sehr unangenehmen Untergrund.
Deswegen war Karin seit dem letzten Beitrag nur zweimal erfolgreich joggen. Diese Einschränkung ist deswegen nötig, weil sie beim ersten Versuch sofort ausgerutscht ist und mit einer leicht blutigen Beule am Schienbein nach 3 Minuten zurück war. Also ein nicht erfolgreicher Versuch. 🤕
Wir haben es aber immerhin trotzdem einmal gemeinsam zum Spaziergang im Meeresgarten von Warna geschafft. Nicht lange, weil es Karin schnell zu kalt wurde, aber trotzdem ist das auch im Winter eine schöne (neudeutsch) Location.


Außerdem sehr naturbelassen😎
Ansonsten beschäftigen wir uns weiterhin mit der Besuchsplanung fürs erste Halbjahr, wahrscheinlich bekommen wir alles gut unter einen Hut. 👍
Einen eigenen Urlaub haben wir aber immer noch nicht auf dem Radar. Mal sehen, ob wir das in diesem Jahr so sehr wollen, dass wir es auch machen. 🏖️
Vorige Tage habe ich mir mal wieder eine Nacht mit einer Serie „gegönnt“. Candice Renoir bei Amazon Prime – wie unschwer zu erraten, eine französische Serie. Sie ist alleinerziehende Kommissarin mit vier Kindern, die sich von ihrem Mann getrennt hat und nach 10 Jahren Pause wieder einsteigt. Mir gefällt das, weil es im besten Sinn französisch ist. Leicht, nicht so pointiert wie US-Produktionen, leicht skurrile Akteure, nicht cartoonmäßig verzerrt, immer ein Fall mit plausibler Auflösung, es menschelt nett und es gibt keine ach so moderne traumatische Hintergrundgeschichte mit irgendeinem Erzbösewicht.
Naja, am Ende war es 6:30 Uhr und die Nacht und der Rest des Tages wurden kurz. 😂
Karin hat die Rückmeldung aus Duisburg, dass der zuletzt gestrickte Pulli gefällt, was das gerade fertiggestellte bestickte Handtuch auslöst, wird sie erst in Amerika erfahren.

Wir waren gerade noch in der City, Karins Laserbehandlung startet wieder. Bei der Gelegenheit natürlich Lidl und Post, weil es auf dem Weg lag.

Hey, wir dürfen wählen!
😤😤😤😤😡🤬🥵🤯
Laut deutschem Poststempel am 7.2. abgeschickt! Donnerstagnachmittag war aber noch nichts da! Wäre zwar auch zu spät gewesen, aber wie blamabel ist das denn für die deutsche Post. Man liest ja jetzt immer häufiger von Auslandsdeutschen überall in Europa und der Welt, dass die Unterlagen ewig gebraucht haben.
Kann also deswegen eigentlich nicht an der bulgarischen Post gelegen haben.
Nächstes Mal -falls ich je wieder rechtzeitig Unterlagen bekomme- wähle ich die Partei, die sich über grundlegende staatliche Versorgung Gedanken macht. Welche auch immer das ist. 😎
Wo war ich? Ach ja, heute in der City. Nebenbei brauche ich ja einen neuen Aufsatz für Verstärker und Blu-ray-Player. Ratet, was es wieder nicht gibt! Das Holz im richtigen Farbton. Mist.
Vielleicht muss ich mir die Bretter tatsächlich in Duisburg besorgen. 😎
Wo wir schon dort waren, haben wir versucht, unseren genau unter die Spüle passenden Mülleimer zu ersetzen. Erwartet ihr jetzt echt eine Erfolgsmeldung?
Es gab ihn kleiner oder größer, in beiden besuchten Baumärkten, aber wie gesagt, der vorhandene passt EXAKT. 😩😡🥵
Aber es gibt ja noch einen dritten Baumarkt, der ist dann morgen oder die Tage danach dran. Heute hatten wir keine Lust mehr.
Technikkram:
Nicht nur meine Sch…Gymnastik mache ich fast täglich, ich habe in den letzten Tagen auch viel Zeit damit verbracht, das Archiv auf der neuen Webseite zu bestücken. Davon gibt’s sogar demnächst ein Video für die Hartgesottenen, das aber noch nicht ganz fertig ist. Erledige ich wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Meldung, dass alle alten Beiträge verfügbar sind.
Lidl hat diese Woche einen Laugenbrötchenkranz im Angebot der Backstation und den gibt es heute Abend mit Käse aus der französischen Woche und einem Schüsselchen Schopska-Salat.
Danach werden wir versuchen (!), den letzten Teil der Jason Bourne-Reihe zu gucken. Nach dem Abendessen wird kurzfristig entschieden, ob wir gucken wollen oder einer von uns zu müde ist.
Spoiler: Ich bin’s nicht. 😂
Grundsätzlich ist es aber etwas, was wir weiter pflegen wollen.
Vielleicht trauen wir uns als Nächstes an die vier Teile von Matrix ran. Karin hat mir schon angedroht, dass wir alle 10-20 Minuten für eine Erklärpause anhalten müssen.
Dass ich dafür wohl geeignet bin, weiß sogar unsere Enkelin, die ihrer Mama neulich erklärt hat, dass Opa Michael der Allerklügste ist. Auf den Einwand, dass der Papa (Ingenieur) doch auch sehr klug sei, bestand sie darauf, dass Opa klüger sei.
Kindermund tut Wahrheit kund.
Wer bin ich, da zu widersprechen!😂
Also -auch wenn meine Gemahlin das leider nicht so deutlich sagt- bin ich prädestiniert, Matrix zu erklären.
Muss ich vorher mal bei Wikipedia nachgucken, um meinen Ruf nicht zu beschädigen. 😇
Ich habe das doch genauso wenig verstanden wie der Rest der Welt. Ist halt cool gefilmte Action! Reicht Männern doch. 😎
Zum Ausgleich für fehlende Fotos gibt es heute mal ein paar Cartoons mehr.









Wir freuen uns über Kommentare