Pustekuchen! Wir haben uns einfach eingemummelt und drinnen vergnügt. Nach Tagen ziemlicher Kälte bei meist blauem Himmel hat es sich gestern zugezogen. Wie sage ich doch: Wenn Karneval kommt, wird es fast immer „üsselich“.

Seit über einer Woche die ersten Blüten am Baum vor meinem Fenster, heute mit Schnee

Das scheint auch am Schwarzen Meer eine stabile Regel zu sein. Egal, Strom ist da, also gehen die Heizung und das Internet, Lidl hat auf und die Kreditkarte ist nicht leer. Beste Voraussetzungen zum Überleben, ohne Mangel zu leiden. Ich darf da gar nicht an die Menschen in der Ukraine denken, denen das fehlt. Natürlich ist das nicht im ganzen Land so, aber es sind definitiv zu viele Leidende.

Apropos Leidende: Zwei liebe Menschen mussten sich diese Woche Operationen unterziehen und beide haben es, soweit wir erfahren haben, gut überstanden. Wir sind sehr dankbar dafür.


Unsere Gesundheit ist auch gut, abgesehen von etwas Zwicken hier und da. Karin hat dafür das elektrische Heizkissen rausgekramt und ich weiß, dass es bei mir die direkte Folge meiner Gymnastik ist. Ich gehe halt immer an meine Grenzen! 😇😎😂

Karin auch, aber anders. Sie läuft weiterhin nahezu jeden zweiten Tag, selbst der Ausrutscher neulich konnte sie nicht abhalten. Ordentlich Salbe auf Knie und Schienbein und am Folgetag waren nur noch die blauen Flecken sichtbar, sonst keine Beschwerden. 👍

Heute habe ich ihr abgeraten, zum einen dürfte es glatt sein, zum anderen sieht man die Unebenheiten unter dem meterhohen 😂 Neuschnee nicht. Zwei mögliche Gründe für die Notaufnahme. 😎


Was blöd ist: Unsere Wahlunterlagen sind immer noch nicht da, d. h. Montag wieder zur Post. 🤮 Übrigens werden jetzt auch dort die Straßen aufgerissen und erneuert! Wenn man es jetzt noch schaffen würde, die Besitzer der vielen heruntergekommenen Gebäude zu Sanierungsmaßnahmen zu bewegen, könnte Warna zu einer echten Perle werden.

Solange das nicht geschieht, muss man sich dran gewöhnen, dass schöne und unschöne Ecken direkt aufeinander folgen können. Aber wer hier zu Besuch war, dem hat’s gefallen. Insgesamt ist Warna mehr als ok.

Gestern war ich übrigens alleine unterwegs, trotz des trüben Wetters. Aber da ich nicht jogge, muss ich anders an die frische Luft. Ich! Freiwillig! Bergig!

So etwas meine ich, bei trübem Wetter ohne gnädiges Grünzeug, echt nicht schön. Aaaaber tatsächlich sind im letzten Jahr etliche (Bau)Ruinen in Angriff genommen worden. Es wird!

Ich habe diese trüben Fotos gemacht, weil genau dazwischen eine nette Pension liegt, die Freunde für ein paar Tage ins Visier genommen haben.

Ich mache bei schönem Wetter neue Fotos, außerdem sind nur(!) die angrenzenden Grundstücke so

Jetzt beginnt nämlich langsam die Planung des Jahres: Besuche bei uns, unsere Besuche bei den Kindern und evtl. endlich mal eigener Urlaub. 🏝️🏖️⛱️

Mit Uwe aus Köln soll es eine kombinierte Motorradtour werden, bei der wir uns auf halber Strecke treffen, dann zusammen nach Warna schaukeln, wo wir dann mit seiner Frau (die fliegt) ein paar Tage gemeinsam verbringen, bevor ich ihn -vielleicht sogar mit Karin- noch ein Stück zurück begleite, um dann umzukehren. Ist aber alles erst im Embryonalstadium.


Etwas weiter fortgeschritten ist das Archiv der alten Blogbeiträge. Neulich habe ich 40-50 hochgeladen. Ist eine fummelige und monotone Arbeit, aber ich werde mein Bestes geben, das zügig fertigzustellen. Fehlen ja nur noch 750!


Was echt selten dokumentiert wird ist Karin als Food-Bloggerin. 😂

Gestern gab es auf dem neuen Doppeldecker-Pizzablech vom Lidl zum zweiten Mal Pizza (Das Ding funktioniert echt super). Eine war noch aus der amerikanischen Woche mit dickem Teig, die andere ist wohl aus dem regulären Sortiment. Etwas Oliven, Thunfisch, Zwiebeln, Oregano und Olivenöl zum Verfeinern obendrauf und das Ergebnis sah nicht nur gut aus, es roch lecker und schmeckte vorzüglich.

Wo wir gerade bei Lidl sind.

In der deutschen Woche beim bulgarischen Lidl gab es englischen Crumble Cake (Kirsch-Streuselkuchen). 😂

Auch lecker!


Kommt gut in die neue Woche und lasst euch vom Wetter nicht die Stimmung runterziehen.

Kategorien:

Wir freuen uns über Kommentare