Gestern habe ich noch lange versucht, eine Lösung für die Übernahme der 500 alten Einträge zu finden, erfolglos! Ich müsste wirklich aus jedem alten Beitrag zuerst den Text kopieren und dann die Bilder/Videos wieder neu einfügen.🤯

Bei der Frage nach den Feinheiten der Formatierung wurde ich durch den guten Martin, einen Leser des Blogs, ausgebremst, weil manche Sachen bei WordPress.com nur in höheren Beitragsklassen verfügbar zu sein scheinen. Ich werde natürlich nicht rasten und ruhen, aber erst einmal werde ich mich nicht mehr wegen jeder typografischen Unregelmäßigkeit aufregen.

Ich habe dann aber doch noch einige Einstellungen gefunden, mit denen ich den Eindruck der Seite vielleicht verbessern konnte. Mal sehen, wie viel das gebracht hat.


Um nicht nur über die Webseite zu schreiben, will ich noch gerade davon berichten, dass unser Auto wieder piept. Die automatische Umschaltung auf Gasbetrieb funktioniert wieder einmal nicht, also habe ich mich heute aufgerafft, die Werkstatt telefonisch um einen Termin zu bitten – Anfang März ist erst etwas frei gewesen.😡

Natürlich habe ich den nächstmöglichen Termin genommen – ein Gasauto, das nicht mit Gas fährt, ist ziemlich doof nicht wahr?

Dann habe ich mir aber überlegt, dass Kiril bestimmt… und ich habe ihn gefragt, ob er nicht jemanden kennt. Nach kurzer Zeit hat er mir geantwortet und ich darf/muss morgen früh um 9 Uhr mit ihm los zu seinem Gas-Spezi. Mal sehen.


Heute Abend bin ich dann wieder an den Rechner, um -nur für euch 😇- die alten Seiten mittels eines kleinen Chrome-Zusatzprogramms jeweils in ganzer Länge abzufotografieren und so wenigstens die Texte und Originalansichten zu erhalten. Natürlich funktionieren Videos nicht (die relevanten sind ja bei YouTube), die Fotos können nicht mehr vergrößert werden und Links anklicken geht naturgemäß auch nicht. Wobei, manche modernen Geräte können ja so etwas mittlerweile aus Bildern heraus nutzen.

Bis jetzt habe ich etwas die Hälfte fertig, eine ziemlich öde Fleißarbeit, aber zwischendurch auch ganz witzig, weil ich ja fast jeden Eintrag wenigstens überfliegen muss. Es ist echt viel passiert in den letzten vier Jahren!

Am Ende dieser Fleißarbeit muss ich mir dann nur (!) noch überlegen, wie ich das halbwegs übersichtlich und benutzerfreundlich auf die Webseite bekomme.


Leider viel englisch. Aber ziemlich lustig!

Kategorien: ,

Wir freuen uns über Kommentare